Im Trauerfall

Im Trauerfall

Wichtigste Bedingungen:

Bei einem Sterbefall in der Wohnung benachrichtigen Sie sofort den nächst erreichbaren Arzt, wenn möglich den Hausarzt. Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt.
Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder Pflegeheim wird die Todesbescheinigung vor Ort ausgestellt.

Treten Sie danach bitte mit uns in Verbindung: 0 22 61 / 2 25 95

Wir benötigen folgende Dokumente:

  • Personalausweis oder Reisepass des Verstorbenen
  • Bei Ledigen und Minderjährigen standesamtliche Geburtsurkunde
  • Bei Verheirateten standesamtliche Heiratsurkunde (Stammbuch)
  • Bei Geschiedenen standesamtliche Heiratsurkunde und das rechtskräftige Scheidungsurteil
  • Bei Verwitweten standesamtliche Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde des Ehegatten
  • Krankenkasse: vorliegende Krankenkassenkarte
  • Versicherungspolicen: Lebens-, Sterbe oder gegebenenfalls Unfallversicherungen mit den letzten Beitragsquittungen (Originalpolice)
  • Mitglieds- oder Beitragsbücher mit letzter Beitragsquittung sonstiger Verbände, Vereine oder Organisationen, die Sterbegelder oder Beihilfen gewähren
  • Bestattungsvorsorgevertrag
  • Grabstellennachweis – wenn vorhanden

Sollten die Dokumente nicht auffindbar sein, besorgen wir für Sie im Rahmen einer individuellen Bestattung die erforderlichen Urkunden.